ja, ich drücke in passendem Abstand meist "cancel" und rolle dann dort rein, erscheint auch sparsamer, als nur iACC. Zumindest auf den ersten 500 km.
Intelligenter geschwindigkeitsbegrenzer
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ja, ich drücke in passendem Abstand meist "cancel" und rolle dann dort rein, erscheint auch sparsamer, als nur iACC. Zumindest auf den ersten 500 km.
Das wird sich auch nicht ändern. Beim Thema vorausschauendes Fahren ist der Mensch halt der Technik noch überlegen.
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Naja, das kenne ich aus Erfahrung besser: z.B. Volvo
Da hatte schon das AAC-System deutlich vorausschauender und "sparsamer" agiert.
Das Display hat dir schon sehr zeitig das vorausfahrende Fahrzeug incl. dessen Geschwindigkeit angezeigt und sich dann "allmählich" genähert.
Das Ford-System bremst doch recht spät und apprupt (egal, welchen Abstand du eingestellt hast).
Da war ich schon etwas enttäuscht....und an alle mitlesenden FORDler:
Ford, das geht auch besser! -
Also heute mal lange Strecke gefahren und das System funktioniert super. ABER spannend wurde es, als ich auf einem Stück Autobahn fuhr, dass es laut Navigation noch nicht gibt. Da hat er die Geschwindigkeitsbegrenzung der alten Landstraße genommen, die parallel zur Autobahn geht und erstmal auf der Überholspur von 130 auf 70 abgebremst. Da ging mir aber ordentlich die Sause. Gut, dass keiner hinter mir war... ging solange so, bis er die Strecke wieder im Navi kannte.
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Das hatte ich quasi bei einem Audi als Leihwagen. Aus irgendwelchen Gründen meinte er es gelten 10kmh. Gut das ich das nicht aktiviert hatte.
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Also, wenn man damit fährt, sollte man doch mit erhöhter Aufmerksamkeit fahren.
Sonst hat man doch mal einen hinten drauf sitzen. -
Das ist ja das, was ich hier auch schon geschrieben habe. Ich denke, das System ist eine Kombination aus Informationen aus dem Navi und dazu die Verkehrszeichen Erkennung. Das geht übrigens auch andersrum. Ich hab hier eine Stelle, da ist wegen Bauarbeiten die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt (Rendsburger Kanaltunnel, Insider wissen wovon ich rede ), das klappt zunächst auch gut, er geht auf die ausgeschilderten 50 km/h. Doch kurz vor Tunneleinfahrt geht die Anzeige der Verkehrsschilder plötzlich auf 100 km/h. Macht normalerweise nichts, weil da immer kolonnenfahrt ist, aber spät Abends hab ich, bzw. mein Auto schon mal richtig Gas gemacht
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Das ist ja das, was ich hier auch schon geschrieben habe. Ich denke, das System ist eine Kombination aus Informationen aus dem Navi und dazu die Verkehrszeichen Erkennung. Das geht übrigens auch andersrum. Ich hab hier eine Stelle, da ist wegen Bauarbeiten die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt (Rendsburger Kanaltunnel, Insider wissen wovon ich rede ), das klappt zunächst auch gut, er geht auf die ausgeschilderten 50 km/h. Doch kurz vor Tunneleinfahrt geht die Anzeige der Verkehrsschilder plötzlich auf 100 km/h. Macht normalerweise nichts, weil da immer kolonnenfahrt ist, aber spät Abends hab ich, bzw. mein Auto schon mal richtig Gas gemacht
das erlebst du auf der Hochbrücke auch. Kurz vor der Brücke gibt er wieder Gas.
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habe schon etliche Stellen gefunden. Die Ortseingangsschilder erkennt er nicht, die macht er über map-information. Einige Orte kennt er nicht = weiter mit 100
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Hallo
Es gibt bei dem neuen Update 3.0 einen Softwarefehler bei der Routenführung
Fehlerhafte oder nicht erkennen Ortseingangsschilder oder Autobahnen hatte lezztens in einer
Speistrasse 120 km in der Verkehrszeichen Erkennung allerdings nur bei Routenführung
Gruss Feuerberti