Da kostet der Liter ca. die Hälfte.
Adblue
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Tanke so 55 bis 60 cent (zumindest hier im Raum), Lidl 75 cent, also 10 Liter Kanister mit Einfüllstutzen € 7,50.
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Ich tanke AdBlue immer direkt der Zapfsäule ohne Umweg über einen Kanister. Ist der einfachste und günstigste Weg (49 - 59 ct/l).
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genau so mache ich es auch. In Freiburg gibt es eine Tanke
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An meiner Tanke komme ich selten vorbei.Liegt nicht auf dem Arbeitsweg. Deshalb Kanister.
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ich finde es halt ne Sauerei mit den Kanistern. Wenn dir die Plörre unter, Umständen, am Schluss über den Lack läuft, von daher fahre ich auch gerne 5-6 km. Würde aber auch noch ein paar mehr fahren damit ich an der Säule tanken kann
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Hab mir auf Amazon so einen abgewinkelten Trichter gekauft, der wird draufgeschraubt und oben der Kanister eingefüllt. Das versaut nix, aber so einen Kanister heben ist schon schwer. Deshalb habe ich mir noch die 1,5-2l Flasche Adblue von Shell gekauft. Da fülle ich immer um. Ist natürlich aufwendig und umständlich. Aber 25-30km fahren nur um Adblue zu tanken ist mir zu weit. Es sei denn ich komme zufällig vorbei.
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Hab mir auf Amazon so einen abgewinkelten Trichter gekauft, der wird draufgeschraubt und oben der Kanister eingefüllt. Das versaut nix, aber so einen Kanister heben ist schon schwer. Deshalb habe ich mir noch die 1,5-2l Flasche Adblue von Shell gekauft. Da fülle ich immer um. Ist natürlich aufwendig und umständlich. Aber 25-30km fahren nur um Adblue zu tanken ist mir zu weit. Es sei denn ich komme zufällig vorbei.
Ganz ehrlich? Für alle 6000 Kilometer wäre mir das DEUTLICH zu viel Aufwand! Da fahre ich lieber zur Tanke und fülle das bequem ein. Dazu ist es dann meist auch so, dass diese Tanke den SPrit auch ganz günstig hat und da die beiden Säulen da direkt beieinander liegen, ist das ein Aufwasch...
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Seh ich genauso und mach es auch so! Aber jeder wie er will
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Also ne ADBlue-Zapfe würde ich auch favorisieren. Aber im Umkreis von 30-40km ist mir absolut keine bislang bekannt.
Ich befürchte auch, dass wegen des Elektro-Wahnsinns, diese Zapfsäulen nicht wesentlich ausgebaut werden.
Daher, wohl oder übel auch weiterhin 10ltr.-Kanister.