achso
Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019
-
-
Also in Schleswig-Holstein waren nur notwendige/sicherheitsrelevante Maßnahmen u.A. Sommerreifenwechsel, aber keine Service oder Komfortsachen erlaubt. Seit heute wieder Werkstätten regulär auf.
-
Die Werkstätten hatten bei uns ( Schweiz) immer normal offen und wurde glaub auch alles gemacht einfach mit den entsprechenden Massnahmen. Nur Verkauf war geschlossen. Habe jetzt nächste Woche einen Termin abgemacht!
-
Also in Hessen war alles offen. Trotzdem sind viele Werstattmitarbeiter in Kurzarbeit geschickt worden, da die Kunden die Termine abgesagt haben.
Hatten wohl Angst, das sie die Viren vom Hof fahren -
Hab meinen Edge jetzt gut einen Monat und bin ca. 1500 km gefahren. Bin soweit zufrieden und habe Freude am Auto. Trotzdem habe auch ich das ein oder andere (bekannte) Problem:
- Getriebe: das Ruckeln tritt nicht gross auf, aber ganz leicht hab ich es auch schon gehabt, was störender ist, wie er ab und zu bei Wechsel von P oder R auf D den Gang reinhaut, gibt einen richtigen Klapf. Wird das mit dem neuen Update auch behoben? Ich versuche, das zu bekommen.
- Tankschwappen: ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich immer Radio höre. Aber es ist da, wenn auch nicht allzu schlimm.
- Rasseln beim Gasgeben: ist das was mich von allem am meisten stört. Sollen sie mir diesen Seilzug isolieren. Danach soll ja gut sein!
- Sync 3: einmal komplett abgestürzt. Im Hintergrund lief es noch, aber Bildschirm dunkel. Nach mehrmaligem Ver-und entriegeln kam es dann wieder. Navi kein GPS wenn Handy verbunden. Habe Version 3.3 vom Sync.
- Türgriff Fahrerseite hat die Abdeckung hinten für die Notentriegelung einen kleinen Lackfehler. Da bekomme ich eine neue Abdeckung
Muss mal einen Termin machen sobald man wieder darf und hoffe, dass diese Problemchen behoben werden können. Denn dann ist es ein wirklich gutes Auto, das Freude macht!
Hatte den Edge letzte Woche in der Werkstatt und wurde fast alles behoben.
- Getriebeupdate gemacht, Schaltverhalten alles in allem harmonischer.
- neue Tankbänder wurden montiert, Schwappen bis jetzt nicht mehr hörbar. Tank ist aber auch fast voll
- Sync 3 neustes Update von Version 3.3. Dachte eigentlich ich hätte nachher 3.4 drauf? Aber wenn ich jetzt auf der Ford Seite nach Updates suche, kommt die Meldung dass keines verfügbar ist, sprich aktueller Stand
- Abdeckung Türgriff wurde erneuertJetzt ist nur noch das Rasseln beim Gasgeben das stört, da wurde leider nichts gemacht obwohl ich sie auf das mögliche Problem hingewiesen habe.
Hat schon mal jemand diese Notentriegelung vom Getriebe selber isoliert? Muss ich da viel auseinandernehmen um dazuzukommen? -
Hatte den Edge letzte Woche in der Werkstatt und wurde fast alles behoben.- Getriebeupdate gemacht, Schaltverhalten alles in allem harmonischer.
- neue Tankbänder wurden montiert, Schwappen bis jetzt nicht mehr hörbar. Tank ist aber auch fast voll
- Sync 3 neustes Update von Version 3.3. Dachte eigentlich ich hätte nachher 3.4 drauf? Aber wenn ich jetzt auf der Ford Seite nach Updates suche, kommt die Meldung dass keines verfügbar ist, sprich aktueller Stand
- Abdeckung Türgriff wurde erneuertJetzt ist nur noch das Rasseln beim Gasgeben das stört, da wurde leider nichts gemacht obwohl ich sie auf das mögliche Problem hingewiesen habe.
Hat schon mal jemand diese Notentriegelung vom Getriebe selber isoliert? Muss ich da viel auseinandernehmen um dazuzukommen?
Bei mir hat mein FFH irgend eine Gummi Knetmasse verwendet um den Seilzug der Getriebe Notentriegelung zu isolieren, ich nehme mal sie haben an von aussen und innen wo der Seilzug in den Pedalraum geführt wird isoliert und abgedichtet.
Seit da is Ruhe und ich höre (bei ausgeschaltetem Radio) kein nerviges "Rasseln" mehr nur noch leise den knackig brummenden Motor bei Gasgeben! -
Hatte den Edge letzte Woche in der Werkstatt und wurde fast alles behoben.- Getriebeupdate gemacht, Schaltverhalten alles in allem harmonischer.
Hat schon mal jemand diese Notentriegelung vom Getriebe selber isoliert? Muss ich da viel auseinandernehmen um dazuzukommen?Hi Tom
das "offizielle" Update auf 3.4 kommt wahrscheinlich 2033 von Ford Ich habe meines mit der Anleitung und den entsprechenden Links auf dem Ford Mustang Forum upgedated. Dort ist eigentlich alles sehr gut beschrieben..... https://mustang6.de/viewtopic.…b179814c67a121e1ad13e5290
Natürlich ist das alles auf eigene Gefahr
Viele Grüsse 20km nach Westen
Uwe -
Das mit dem Rasseln werd ich mir in Ruhe mal anschauen.
Danke Uwe für den Tipp! Das Update auf 3.4 spar ich mir vorläufig, hab da schon etwas gelesen wie das gehen soll und das tönt mir zu kompliziert und aufwändig, zumal ich nicht so der Computer Spezi bin. Es läuft ja! Was ich einfach nicht verstehe, wieso die neuen Modelle mit 3.4 ausgeliefert werden können und die ,,älteren“ dieses Update nicht bekommen?? Naja, man muss ja nicht immer alles verstehen
-
schlimmer find ich noch, dass sie uns die F8 Karten vorenthalten, auch die werden schon in den aktuellen Edges ausgeliefert. Aber die ersten FL bekommen mit 3.3 und F7 Karten diese Meldung mit " Alles auf neuestem Stand"
Ich habe das deshalb auch gemacht, wie im Mustang Forum beschrieben und bin echt happy über 3.4 mit F9 (!) Karte.
-
gibt es da auch optische Änderungen, bzw. wenn ich in den Status im Sync gehe müsste ich ja sehen welche Version und welche Karte ich habe, oder?