Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

• hi
    Ich habe meine edge st line 238ps 28.6.2019 bekommen habe mich so gefreut gehabt aber gleich am nächsten tag ging los mit ne getriebe seid dem kämpfe ich mit denen das auto haben die seid 4 monaten 4. Mal probiert zu reparieren kein erfolg weder ersatzwagen bekommen.letzendlich habe rechtsanwalt eingeschalten.mir hat ford auch ganzen zeit märchen erzält seid 4 monaten das ist ein kompfort mangel ist mit sofware update wird behoben alles blödsin haben die gemacht auch noch zusätzlich vieles probiert die gänge hauen knall hart beim lossfahren immer noch.habe zugar durch ein öffentlich bestellten sachverständiger bestätigen lassen das das kein kompfort mangel ist sondern das getriebe mechanische defekt hat im moment wissen die nichtmal was sie tun sollen. So wie gelesen habe hat das viele das problem mit getriebe.Das auto ist super schön aber 46000 euro am nächsten tag getriebe vereckt und dann mit kunden so um gehen seid 2 monate ist auto im werstatt kein ersatzauto knappe 1000 km haben die probefahrt gefahren unmöglich. Habe keine nerven mehr werde mit rechtsanwalt soweit gehen bis ich das auto zurück gebe würde ich dir auch raten bevor die das gleiche mit dir auch machen.
    Viele grüsse

• sodele. War heute mal bei meinem Händler des Vertrauens um mir meine Oxigin Felgen anzuschauen. Was sehe ich in der Werkstatt, ein Edge FL Vignale. Was hat er....???? Getriebeproblem. Steht seit 3 Wochen da, ruckelt und zuckelt und bockt wie ein Mustang Wildpferd. Hat jetzt knapp 15.000km runter. Meine Werkstatt hat alles gemacht was Ford sagt, es hat nicht viel geholfen. Das mit dem neuen Wandler hat er auch schon gehört, aber aktuell heißt es noch abwarten. Es geht da gerade nicht weiter. ?(:huh:

Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

• Über den Pedalen ist ein großer Holraum, wo die Leuchte für den Fußraum sitzt. Faßt da mal hinter, da merkt ihr sicherlich schon diese Plastik Etiketten der Kabelstränge und das Geräusch wird euch bekannt vorkommen ;)
    Dann ergibt sich das mit dem austopfen quasi. Man muss dafür sorgen, dass die nicht mehr schwingen können. Aber Vorsicht! Zieht euch Handschuhe an! Da ist sau viel schwarfkantiges Metal, habe mir die ganzen Hände zerschnitten.

Ja ich fands auch witzig in ein doch schon etwas höherweritges Fzg meine alten Klamotten zu stecken. Aber wenn es hilft. Das Geräusch hat mich echt Wahnsinnige gemacht und jetzt ist es endlich ruhig!

Ich wundere mich schon ein bisschen, dass bisher kein einziger FFH dies rausgefunfen hat und dies bei Ford nicht bekannt ist, wäre doch das Rassel - Problem bei unseren FL Edge's mit professionellem Ausschäumen o.ä. von Ford schon lange erledigt worden?
    Diese Rasseln unterm Armaturenbrett entsteht ja nur unter Last beim Gasgeben, lustigerweise nur bei unseren FL EU - Diesel Versionen, ich hatte letzten Juni im Urlaub in Kanada einen FL Edge Benziner als Leihwagen, siehe resp. höre da .. absolut KEIN Rassel Geräusch unterm Aramturenbrett beim Gasgeben !! :(
    Na dann, versuche ich es halt auch mit einem alten Pulli oder n'e langen Unterhose unter's Armaturenbrett zu stopfen! :P

Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

• aber vorher waschen... :D

:D ... ich wusste dass sowas noch kommt! ^^

Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.

• Ich wundere mich schon ein bisschen, dass bisher kein einziger FFH dies rausgefunfen hat und dies bei Ford nicht bekannt ist, wäre doch das Rassel - Problem bei unseren FL Edge's mit professionellem Ausschäumen o.ä. von Ford schon lange erledigt worden?Diese Rasseln unterm Armaturenbrett entsteht ja nur unter Last beim Gasgeben, lustigerweise nur bei unseren FL EU - Diesel Versionen, ich hatte letzten Juni im Urlaub in Kanada einen FL Edge Benziner als Leihwagen, siehe resp. höre da .. absolut KEIN Rassel Geräusch unterm Aramturenbrett beim Gasgeben !! :(
    Na dann, versuche ich es halt auch mit einem alten Pulli oder n'e langen Unterhose unter's Armaturenbrett zu stopfen! :P

Gibt's da von offizieller Seite von Ford immer noch keine Abhilfe, kommt das Rasseln beim Gasgeben wirklich von oberhalb den Pedalen in den Innenraum?
    Ich könnte mir noch vorstellen dass es durch die Öffnung der Lenksäule durch klingt, oder eben "rasselt" ! X/

Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()

• Gibt's da von offizieller Seite von Ford immer noch keine Abhilfe, kommt das Rasseln beim Gasgeben wirklich von oberhalb den Pedalen in den Innenraum?Ich könnte mir noch vorstellen dass es durch die Öffnung der Lenksäule durch klingt, oder eben "rasselt" ! X/

Bin heute mal (ausnahmsweise) mit ausgeschaltetem Radio gefahren (was ich eigentlich NIE tue da ich selber beim Radio arbeite! ^^ ) und da ist mir nebem dem Rassel Geräusch bei der Gasannahme auch noch dieses Flattern welches auch irgendwo unterm Armaturenbrett hervor tönt wieder extrem aufgefallen, dies wurde hier im Forum auch schon mehrmals diskutiert !
    Ist eigentlich schon schade für eine Weltmarke wie Ford dass die das ab Werk bei neugebauten Autos solche störende Geräusche nicht wegkriegen, resp. da auch keine offiz. Lösung zur Nachbesserung angeboten wird! Ich frage mich ob die Werkstester die die Endabnahme ausführen alle taub sind? X(
    Na ja, ich habe das Radio jetzt wieder eingeschaltet! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

• Rassel / Raspel Geräusch welches beim Gasgeben im Innenraum unter dem Armaturenbrett Fahrerseite auftritt, resp. hervor tönt!

Mein FFH scheint das Geräusch ("Rasseln" beim Gasgeben) beim FL Edge welches gefühlt
    unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite herauf in den Innenraum tönt
    geortet und gelöst zu haben:

Die Um - Mantelung des Seilzug der Notentriegelung des 8-Gang Automaten
    welche in den Innenraum oberhalb der Pedalen führt isoliert, somit
    schwingt die Um - Mantelung nicht mehr mit, resp. berührt kein Fahrzeug
    Blech mehr ! smile.png

Bei den neueren Produktionen ab Mitte 2019 sollte dies aber beim FL Edge
    kein Problem mehr sein laut meinem FFH, da diese Um- Mantelung bereits
    ab Werk jetzt isoliert sein sollte!
    P.S. Wurde dies bei den ersten Produktionen einfach vergessen? sad.png
    Meiner war noch einer der allerersten FL Edge (Produktion Ende 2018) die anfangs 2019 ausgeliefert wurden!

2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

• Ich hatte bei meinem MJ2020 anfänglich auch das Rasseln, was dann nach 500km fast weg war. Habe dann mit Schaumstoff den Seilzug isoliert, nachdem es hier im Forum dazu einen Hinweis gab. Danach war Ruhe.