Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Kurz noch zum „Rasseln“ aus dem Fußraum der Fahrerseite:
    Hatte ich ebenso und bereits zwei mal beim fFh bemängelt. Begutachtung durch beide Meister d. Werkstatt mit dem Ergebnis - alles i.O. wie Injektoren ect., nichts locker, nichts beschädigt.


    Es handelt sich evtl. um das Dieselgeräusch, das typische klackern der Dieselmotoren. Sieht so aus als könnte man es bei mir nicht beseitigen..

  • Du hattest oder du hast das Geräusch?


    Das Rasseln als normales Geräusch eines Dieselmotors zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt. Diesel nageln üblicherweise. Was das angeht sind wir beim Edge jedoch wirklich sehr gut bedient.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • wobei der Motor innen deutlich schöner klingt als von aussen... Wurde innen schon gefragt ob das ein 6 Zylinder sei.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ja ich habe auch das rasseln, von Anfang an. Es konnte, wie schon geschrieben, auch nicht beseitigt werden.
    Laut d. Werkstatt werden die Schwingungen bzw. Geräusche des Motors in den Innenraum übertragen. Hier wurde wohl etwas nicht gerade gut bedacht, von Ford :thumbdown:


    Ich soll den Karren noch etwas einfahren und man hofft, dass das Geräusch dadurch mit der Zeit etwas leiser wird. Man ist in der Werkstatt wohl ratlos.


    Wenn ich in den Edge steige, fühle ich mich derzeit nicht wie in einem Fahrzeug der oberen Mitteklasse. Ich habe auch all die typischen, hier schon beschriebenen Mängel.

  • Jupp die Aussage habe ich von meinem FFH auch bekommen, ich soll erstmal so 3000 km abwarten, sie hätten einen Kunden mit nem S Max der das Rasseln auch von Anfang an hatte.
    Es dann aber nach so ca. 3000 km verschwunden war. ?(?(?(

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Natürlich versuchen die FFH die Kunden zu beruhigen o. zu vertrösten. Das ist aber nicht Zielführend. Man stellt sich mal vor man läßt sich solange vertrösten bis die Garantie, wenn sie nicht verlängert worden ist, abgelaufen ist(2 Jahre).Dann kommt die Aussage das Ford nicht kulant ist und man ist aus dem Schneider. Das ist auch eine Art sich zu drücken. Mit Kleinigkeiten die man macht oder vorgibt gemacht zu haben kann man auch die Zeit überbrücken. Das soll jetzt keine Anschuldigung sein, denn es gibt viele gute FFH , aber auch schwarze Schafe oder genervte FFH.Die dann schon die Augen verrollen wenn man auf den Hof fährt.

  • Die 3000km habe ich schon voll gemacht. Und hatte Keine Verbesserung des Geräusches bisher.


    Ichmachwasichwill: damit hast du natürlich recht. Vor allem wenn, wie bei uns geplagten, dieses Geräusch erst einmal nicht zu lokalisieren ist. Somit ist das abwimmeln auf Zeit der erste Gang...


    Nun ja... da ich noch eine neue Lüftungsdüse bekomme, da sie beim Versuch die Spaltmaße der Amaturen etwas zu verbessern ihr Leben lassen musste, werde ich noch mind. zwei mal dort aufschlagen müssen. Dadurch werden auch die Gespräche über das Rasseln hoffentlich weiter gehen.



    Schönen Sonntag euch! Tobi

  • Vor allem sollte man solche Arbeiten und Aussagen schriftlich fixieren. So kann man nachweisen, dass der Mangel schon länger besteht und trotz mehrfachen Hinweis nicht behoben wurde. Dann kann sich Ford auch nicht so einfach aus der Nummer ziehen.

  • Ich bin mittlerweile bei gut 10.000 km und das Rasseln ist wie eh und je. Mag sein, dass unter Umständen ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt, mehr aber auch nicht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line