Das Piepsen habe ich leider auch (noch) wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und etwas an der AHK hängt.
Da ich aber eher vorwärts unterwegs bin, habe ich noch nicht das ganz dringende Bedürfnis zum FFH zu gehen.
Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019
-
-
Das ist auch die Vermutung der Werkstatt, aber Sie kommen nicht drauf / ran
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Bei mir ist genau wie bei dir. Der Punkt wurde auf meine Mängelliste mit aufgenommen und soll beim irgendwann anstehenden Sammeltermin mit erledigt werden. Vielleicht gibt es dann einen konkreten Hinweis.
-
Mach ich
-
super. Danke
-
Ich war heute bei meinem FFH um die Mängel an den Heckleuchten zu zeigen, dort hat sich der Lack weggescheuert durch die Leuchten (an zwei stellen auf beiden Seiten). Der gute Mann war ganz überrascht von dem Problem.
In der Werkstatt habe ich ein Kundenfahrzeug und einen Neuwagen gesehen. An beiden Fahrzeugen war der selbe Mangel...
Man sieht es zwar schwer und nur bei genauen Hinsehen aber es ärgert, da das Auto ja nicht gerade das günstige Ford Modell ist.
Bei einem Bild kann man sehen, sogar die Leuchte ist leicht gesplittert. -
Hi, hast Du ein Bild von weiter weg, man sieht nicht wo das ungefähr ist. Gruß Thomas
-
Besser habe ich jetzt nicht hinbekommen mit dem Handy. Aber sollte jetzt besser zu erkennen sein.
-
Tipp an Alle schaut euch alle Leuchten an auch vorne die Scheinwerfer da habe ich einen sollchen Lackplatzer.
Die Ecken der Leuchten liegen am Lack wenn sie nicht richtig justiert sind und bei der Hitze dehnt sich das Ganze und das ist dann das Ergebnis. -
Alf hatte im Bestell- und Wartesaal mal folgendes zusammengestellt:
1. Spaltmaße
2. Türen/Heckklappe schief eingebaut
3. Lackfehler (Staubeinschlüsse, Abplatzer, Nasen)
4. Einstiegsbeleuchtung vorne vorhanden
5. Aktueller Softwarestand (Getriebe, Sync 3 etc.)
6. Dichtgummis hintere Scheiben
7. Kunststoffabdeckungen Heckleuchten
8. Klimaanlagenrohr Fahrtrichtung rechts richtig befestigt
9. Kühlwasserschläuche fest
10. Rückfahrkamera zeigt auf NummernschildträgerAlso ich habe meinen Edge Titanium jetzt seit knapp 6 Wochen. Die Heckklappe zog sich bei mir auch rechts zu weit ein, hat der FFH ohne Probleme erledigt. Der Mitarbeiter in der QS bei Ford in Köln wäre vermutlich entlassen worden aber in Nordamerika sieht man das halt lockerer. Und ich habe fast 10 Jahre dort gewohnt. Alles andere allerdings (bis auf die Spalte) ist bei mir ok von der Liste die ich hier mal eingestellt hatte. Der FFH hat mir noch ein neues Motorupdate spendiert, danach zeigt sich mein Getriebe nun von der allerfeinsten Seite, vorher hat es hier und da mal etwas eigenwillig geschaltet.
LG
Alf -
Wie erkennt man welches Motor Update man hat? Oder sieht nur der ffh das?