Moin,
da ich ja auf Reha bin, habe ich mal eine kleine Mängelliste von meiner Frau erhalten. Die kennt sich mit dem Edge bald besser aus als ich
1. Heckklappe rechts unten viel zu weit drin. Links bündig zu und rechts ca. 1,5 cm zu weit
2. Heckklappenspoiler, da hatte der Monteur beim verbauen wohl vorher mächtig Lack gesoffen. Der ist schief montiert, ist einen Ticken zu weit rechts. Dies hat zur Folge, dass dieser am Dach schabt und schon Lack verloren hat
2. Spaltmaß Motorhaube. Diese ist aber mehr jammern auf hohem Niveau.
3. Fahrgeräusch innen wie außen. Den Tag vor der Reha bin ich mit meiner Frau gefahren und dachte mir, ist hinten ein Fenster auf oder die Lüftung auf Vollgas?! Beides war aber nicht so. Nun ist meine Frau vor einigen Tagen mit den Kindern gefahren und Sohnemann (KFZ-Mechatroniker) saß hinten. Nach kurzer Fahrt sagte er „mach mal die Lüftung aus“. Dann sind sie auf einem Parkplatz angehalten und er hat die Tür geöffnet, Motor logischerweise an, und es war auf Höhe der hinteren Sitze ein lautes Surrgeräusch zu hören, welches sich wohl in den Innenraum überträgt. Sein Tip, Dieselpumpe. Dieses Geräusch ist übrigens erst ein paar Tage nach Übernahme aufgetreten.
Am 02.09. kommt der Freundliche und holt den Edge bei uns ab, am 3. sollen die Mängel dann beseitigt werden.
Gruß Jörn