wichtiger wäre ein Laptop. Handy geht auch an USB.
Laptop oder Notebook,gehen an der 220 V Dose
wichtiger wäre ein Laptop. Handy geht auch an USB.
Laptop oder Notebook,gehen an der 220 V Dose
Da stelle ich mal die Frage an alle Besitzer eines FL-Modells die auch den Vorgänger gefahren haben: Ist eigentlich irgendetwas besser geworden?
Aha. Flattern der Motorhaube ab 130 km/h ist dem Stand der Technik geschuldet.
Made my day.
Wie armselig ist das denn bitte?
...google mal nach dem Wort "Motorhaube flattert" und schau mal wie viele Marken dort erscheinen.
Bei dem riesigen Kuchenblech kann Du die Haube eigentlich nur fest schweißen damit sich da nichts bewegt.
...google mal nach dem Wort "Motorhaube flattert" und schau mal wie viele Marken dort erscheinen.
Im Kern scheinen drei Marken damit Probleme zu haben. Ganz weit vorne Ford (etliche Modelle), dann Mazda und Peugeot. Also gefühlt ca. 1% aller Automarken die es so gibt.
Im Ernst: Weder Audi Q8, VW Tuareg oder BMW X5 mit mindestens ebensolch großen Motorhauben. Ich bin alle schon gefahren. Und da flattert selbst bei 200 km/h nichts. Mit Stand der Technik hat das also herzlich wenig zu tun. Das ist schlicht und einfach schlecht konstruiert, machen wir uns bitte nichts vor.
Im Kern scheinen drei Marken damit Probleme zu haben. Ganz weit vorne Ford (etliche Modelle), dann Mazda und Peugeot. Also gefühlt ca. 1% aller Automarken die es so gibt.Im Ernst: Weder Audi Q8, VW Tuareg oder BMW X5 mit mindestens ebensolch großen Motorhauben. Ich bin alle schon gefahren. Und da flattert selbst bei 200 km/h nichts. Mit Stand der Technik hat das also herzlich wenig zu tun. Das ist schlicht und einfach schlecht konstruiert, machen wir uns bitte nichts vor.
Dann gebe mal statt "flattert" das Wort "vibriert" ein, dann findest du dann z.B. den Audi, Toyota, BMW etc.
Das sei "Stand der Technik" und nicht zu ändern ... Aha ...
Blödsinn!
Ich hatte das Thema beim vFL auch und selbstverständlich beim FFH bemängelt.
Das wurde so korrekt eingestellt, dass da nach nix mehr flattert.
Einfach hartnäckig bleiben.
Auch bei einem Mondeo, den ich mal als Firmenwagen gefahren hatte, wurde das gleiche Problem festgestellt und ebenfalls dauerhaft beseitigt.
Bei dem riesigen Kuchenblech kann Du die Haube eigentlich nur fest schweißen damit sich da nichts bewegt.
Das hat VOLVO ja schon vor 16 Jahren im Griff gehabt. Und beim XC90 ist nix wirklich kleiner als beim EDGE ...
Und beim XC90 ist nix wirklich kleiner als beim EDGE ...
Doch, der (Norm-)Verbrauch
Bei dem riesigen Kuchenblech kann Du die Haube eigentlich nur fest schweißen damit sich da nichts bewegt.
Das hat VOLVO ja schon vor 16 Jahren im Griff gehabt. Und beim XC90 ist nix wirklich kleiner als beim EDGE ...
Doch, der (Norm-)Verbrauch
Aber der Realverbrauch ist dafür umso höher: etwa 2,5 - 3,0 l/100 km mehr als bei EDGE, bei höheren Geschwindigkeiten auch mal a Schnapserl on top Nun ja, kein Wunder, bei über 2.500 kg Leergewicht und einem cW-Wert wie eine Thüringer Schrankwand
Das Flattern kann eigentlich kein konstruktionsbedingter Mangel sein. Dann hätten ja alle das Problem!
Ich bin recht oft und recht zügig unterwegs (deshalb sicher auch der Verbrauch ). Aber dass die Motorhaube vibriert oder gar flattert konnte ich bisher noch nie feststellen...
Aus meiner Sicht ein Problem der Justierung von der Motorhaube in Verbindung mit dem Vorbau.
Aber dafür sollten doch eigentlich die Karosseriebauer beim fFH ausgebildet sein...