Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

• Wenn du selber Hand anlegen willst, dann schraub mal an den Gummipuffern von der Motorhaube rum. Da kannst du Spannung auf die Verbindung bringen...

Das kann unter Umständen nur kurzzeitig helfen.
    Hatte das Thema beim vFL auch. Zu guter letzt stand die Kante beim FFH und die Motorhaubenverrieglung musste weiter nach unten versetzt werden.
    Die Gummipuffer wurden dann wieder zurückgedreht, da ansonsten die Spaltmaße nicht mehr gepasst hätten.
    Bei der Gelegenheit wurden auch alle Türen justiert, bis auch dort die Spaltmaße gepasst haben. Den Anpressdruck der Türen habe ich dann zu Hause alleine nochmal eingestellt.
    Was das angeht, bin ich pingellich :D Verändert im übrigen auch die innere Geräuschkulisse bei zügiger Fahrt!

Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

• Hallo zusammen,
    Ich habe seit Gestern meinen neuen Edge ST Line bei Freundlichen um die Sommerreifen drauf zu machen und einige Mängel die mir aufgefallen sind wie z.B. 2 - 3 Spaltmaß die nicht in Ordnung waren sowie eine Türverkleidung die Abstand usw, beseitigigen zu lassen.
    Heute kam der Anruf das alles soweit erledigt wurde. Es müsste noch ein neues Sync Modul, Verkleidung noch bestellt und eingebaut werden. Aber alles kein Problem. Er steht draußen auf dem Parkplatz.
    Dann kam ein großes Aber....
    Das Aber fing so an : Der UPS Fahrer ist beim Rückwärts fahren in meinen Edge gefahren. Ich dachte schon das soll ein Witz sein, bis sie mir die Bilder gesendet haben.
    Nun darf mein kleines Baby noch etwas länger bei den anderen seines gleichen stehen bis zwei neue Türen mit allem drum und dran wieder eingebaut sind.
    Wie kann man das größte Auto auf dem Parkplatz übersehen ??!! Neben dran stand ein kleines altes Auto (KA) das ohne kratzer blieb.... Ich könnte kotzen <X<X<X<X<X<X<X<X:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Oh je - so ein Bullshit. ;(
    Haben sie wenigstens den UPS-Fahrer für Dich im Kofferraum eingesperrt ? :whistling:
    Sehr ärgerlich, umso mehr bei einem neuen Auto.Ich hoffe für Dich, dass der Schaden wenigstens schnell behoben wird, auch wenn dies wirklich trotzdem zum <X ist.

• Oh jeh..

Meine Frau hat bei meinem Motorrad mal gemeckert das an der Verkleidung ein Lackfehler sei. Sie wollte mit einem Ledertuch drüberpollieren. Was soll ich sagen, dabei ist Ihr das Motorrad umgefallen. Genau das Stück mit dem Lackfehler wurde dabei rausgebrochen...

• Das sind reguläre Parkplätze. Ich frage mich auch wie er da Rückwärts fahren könnte, da ich die Gegebenheiten dort kenne. Vor meinem Auto ist so viel Platz da kann ein 40 Tonner in einem Rutsch wenden kann.

• ... und dann lass dir mal was über Wertminderung erzählen...
    Hatten wir ja gerade bzgl. eines anderen Schadens hier im Forum.

- ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Es ist kein Leasing Auto. Aber darum haben sie auch ihren eigenen Anwalt im Haus mit eingeschalten um zu prüfen ob es sich dann um einen Unfallwagen handelt oder nicht da zwei komplett neue Türen rein kommen.