Wenigstens kein großartiger Personenschäden.
Aber Auslöser technischer Defekt am Edge
Stellt sich die Frage was.
genau das Frage ich mich auch
Wenigstens kein großartiger Personenschäden.
Aber Auslöser technischer Defekt am Edge
Stellt sich die Frage was.
genau das Frage ich mich auch
Neue Autos o. fast neue und dann ein Unfall wegen techn. Defekts geht gar nicht. Für mich sind diese Mängel die der Edge hat und die viele auch haben absolut inakzeptabel. Kann natürlich sein das der Fahrer wegen des Defekts erschrocken und , weil auf der AB, in Panik geraten ist und deshalb den Unfall Viell. Verursacht hat. Nur eine Vermutung. Neue Autos sollten die ersten Jahre überhaupt keine Mängel aufweisen. Zumindest in der Mehrheit. Davon ist der Edge weit entfernt. Nicht das er als neues Auto nur 2 statt 3 Jahre TÜV wegen der bekannten Mängel bekommt.
Mängel sollten nicht vorkommen. Aber bei den technisch überzüchteten Fahrzeugen mittlerweile ist es ja fast unmöglich dies zu garantieren oder auszuschließen.
So viele Helferlein, Steuergeräte und Abhängigkeiten wie es untereinander gibt....
Andere haben auch überzüchtete Fahrzeuge. In der Mehrheit hört man von denen ihrer Mängel aber wenig.
in einem anderen Thread wurde gestern auf einen Artikel verwiesen, welcher über mangelnd ausgeführte Rückrufe berichtet. Vielleicht wird es bei anderen einfach besser vertuscht oder weniger darüber geredet.
In meinem Bekanntenkreis werden die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen gefahren. Ich wüsste davon keinen, welcher noch nie Probleme gehabt hatte.
Selbst die hochgelobten Tesla brennen nieder oder rummsen auf vorausfahrende Fahrzeuge, trotz modernster Technik.
Meist liegt es an der Elektronik.
Technischer Defekt kann auch einen Reifenschaden bedeuten oder ein lockeres Rad, das nichts mit einem Mangel zu tun hat.
Ich gehöre beim Edge durchaus zu den Mangelgeplagten, in Bezug auf die Fahrsicherheit auf der Autobahn kann ich jedoch nichts Negatives sagen. Fahrwerk und Bremsen sind auch jenseits von 200 km/h absolut top.
Die üblichen Mängel sind zum weitaus größten Teil einfach auf Murks im Werk zurückzuführen und beziehen sich auf die Verarbeitung, weitere Mängel kommen vom Sync bzw. VZE oder sind Konstruktionsfehler, die nicht sicherheitsrelevant sind.
Natürlich ist es interessant, die Unfallursache zu wissen, um eventuell darauf reagieren zu können. Es bringt jedoch nichts, ohne gesicherte Erkenntnisse einfach mal auf den Edge draufzuhauen.
Andere haben auch überzüchtete Fahrzeuge. In der Mehrheit hört man von denen ihrer Mängel aber wenig.
Im Edge-Forum bist du aktiv dabei und bekommst natürlich alle Probleme und Problemchen mit. Bei anderen möglicherweise nicht. Es sind damals beispielsweise genügend Ferrari F40 wegen technischer Probleme abgefackelt. Motorbrände sind auch bei aktuellen 911er Porsche nicht unbekannt, oder was war schon alles bei Audi TT (Lastwechselreaktionen), A-Klasse (Elchtest), BMW E46 (Fahrwerk), VW (Abgasrückführung) etc. bei denen die Hersteller aktiv werden mussten.
Für jeden Nicht-Edge-Fahrer ist "mutmaßlich ein technischer Defekt an einem Ford Edge" nichts als ein Randnotiz, die nicht weiter zur Kenntnis genommen wird. Wenn ich zum Beispiel lese, dass ein BMW X5 aufgrund eines technischen Defekts einen Unfall hatte geht es mir übrigens meist nicht anders.
Ergänzung: Ich habe mir die Bilder mal genauer angeschaut. Es handelt sich um einen Edge Sport, also keinen der neuesten. Und das linke Hinterrad fehlt.
Es bringt jedoch nichts, ohne gesicherte Erkenntnisse einfach mal auf den Edge draufzuhauen.
Genau, das denke ich mir auch.
Er ist da, Übergabe ist 02.09. Ich habe heute vorbei gefahren um die Spaltmaße und Lack an zu gucken. Spaltmaße sind auf den ersten Blick in Ordnung. Allerdings die Kotflügel vorne rechts muss neue Lackiert. Die Lack ist komplett weg in die Spalte zwischen die Kotflügel und Stoßstange (Foto unten).
Kann es nicht sein, dass es sich bei dem Lackschaden um einen Rempler handelt der auf dem Transport passiert ist?
(Stoßstange wird dabei auf den Kotflügel gedrückt)
Hallo,
wollte mal Fragen ob es hier eine Liste gibt wo man bei der Übergabe darauf achten sollte
Alf hatte im Bestell- und Wartesaal mal folgendes zusammengestellt:
1. Spaltmaße
2. Türen/Heckklappe schief eingebaut
3. Lackfehler (Staubeinschlüsse, Abplatzer, Nasen)
4. Einstiegsbeleuchtung vorne vorhanden
5. Aktueller Softwarestand (Getriebe, Sync 3 etc.)
6. Dichtgummis hintere Scheiben
7. Kunststoffabdeckungen Heckleuchten
8. Klimaanlagenrohr Fahrtrichtung rechts richtig befestigt
9. Kühlwasserschläuche fest
10. Rückfahrkamera zeigt auf Nummernschildträger