genau, das betrifft alle fahrzeuge ab September 2018. Da wurde das Messverfahren von NEFZ auf WLTP einheitlich umgestellt.
Soll realitätsnäher sein (meist waren ja die Spritverbrauchsangaben eh nur Fantasiewerte).
Dadurch steigt dannn aber der Durchschnittsverbrauch und damit auch der CO2-Ausstoß.
Ergo mehr Steuern und der Staat freut sich!
CO2 Ausstoß beim FL 2019
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Jo, würde der alte Motor nach dem Verfahren getestet, dann würde man für diesen noch deutlich mehr zahlen. Trotz 28 PS weniger
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Wieso ist denn der FL denn so viel teurer als der VFL obwohl nur 28PS mehr? Ich denk der Motor ist moderner und sauberer?
Weil die Steuereinnahmen nicht schrumpfen dürfen. Und sollte die nächste Motorengeneration wieder sauberer sein und dadurch weniger Steuern "eintreiben", wird halt der Messzyklus wieder verändert - immer wie es gebraucht wird ...
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213
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Keine Ahnung wie teuer.....
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213
Das ist aber auch kein Ford... schritt
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Das ist aber auch kein Ford... schritt
Doch, der alte hätte mit den neuen Messverfahren einen deutlich höheren Ausstoß!
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203g ——-> 406€
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213g = 426€
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206 = 412€