Ah, ok. Lenkt also "intensiver" und zielgerichteter...
Pre-Collision-Assist
-
-
PCA wurde wurde mit Aktivirten Aktives Bremsen und Ausweich Lenk Assistent getestet.
-
so heute in der Werkstatt wegen fehlender Abstansanzeige beim Pree Collision. Software Tool angesteckt aber kein Punkt zur Aktivierung der Anzeige vorhanden. Beim Edge Zwilling ist die Anzeige aber da und laßt sich aktivieren.
Der unterschied der beiden Autos ist meiner hat den Ausweich Lenk Assistent und der Zwilling nicht.
Werkstatt vermutet Auto mit Lenk Assistent keine Abstandsanzeige und ohne Lenk Assistent dann Abstandsanzeige.
Werstatt befragt wieder Ford ob nicht beides mit neuer Software zu machen ist da ja in allen Beschreibungen und Technischen Daten steht das beides vorhanden ist.
Pree Colision und aktives Bremsen mal in der Werstatt getestet.
Auf ein stehendes Fahrzeug ohne zu Bremsen mit Speed losgefahren. Zuerst binkte und meckerte linkes Display Rot Pree Collision, dann bremste mein Dicker selbststandig und bleib ca. 1,5 Meter vor dem Anderen Fahrzeug stehen, ich sage mal Test erfogreich beatanden.
Es bleibt spannend was Ford nun antwortet.
Bei eingeschalteter Lenkunterstützung kann ich den Abstand den er halten soll einstellen. Wenn ich normal mit dem Assistenten fahre auch. Stauassistent funktioniert ebenfalls und Kolisionswarner mit Notbremsung geht auch. Alles ST-Line FL. -
-
Meiner hat die nicht und ein anderer St Line beim Händler auch nicht. Beide haben den Ausweichsssistenten.
-
Hey TS-NF
Richtig guter Hinweis zum Thema RTFM.Ich bin noch nie ohne Adaptives gedönse gefahren. Muss ich testen...
Und ich gelobe besserung irgendwanneinmal das Manual komplett durchzulesen. Obwohl ich ein PDF angenehmer finden würder. Gibts aber noch nicht oder?
-
Ich denke die hat er nicht.
Bei mir ist diese Anzeige auch nich zu sehen, egal in welcher Einstellung.
Hier bleibt jetzt die Frage ob diese Anzeige mit dem Lenkassi zusammen hängt.Meiner geht heute zum FFH und wird morgen getestet.
Aber ich denke ich bekomme die selbe Antwort wie OttoNr1. -
Diese grafische Darstellung hat meiner nicht. Das vordere Fahrzeug wird nur bis zur Hälfte angezeigt (wie Darstellung 3. von links) und der Kegel in der Mitte sind bei mir Striche (entweder 2,4 oder 6) je nach eingestelltem Abstand.
-
Hey TS-NF
Richtig guter Hinweis zum Thema RTFM.Ich bin noch nie ohne Adaptives gedönse gefahren. Muss ich testen...
Und ich gelobe besserung irgendwanneinmal das Manual komplett durchzulesen. Obwohl ich ein PDF angenehmer finden würder. Gibts aber noch nicht oder?
Du kannst das ganze zumindest Online lesen: Anleitung Ford Edge FL
-
Du kannst das ganze zumindest Online lesen: Anleitung Ford Edge FL
Das scheint aber die Anleitung für den vFL zu sein. Da hätte ich wieder meinen Klinkenaudioeingang...
Aber danke Dir mmoehle...