Das habe ich schon ewig hinter mir mit den Stöpseln
Das Geräusch ist leider ein anderes.
Danke und Gruß
Das habe ich schon ewig hinter mir mit den Stöpseln
Das Geräusch ist leider ein anderes.
Danke und Gruß
Hallo, bei welchen Geschwindigkeiten tritt das Geräusch auf? Und ist die Frequenz immer ungefähr gleich? Ich hatte auch erst ein ähnliches Problem.
Das Geräusch hört sich immer gleich an.
Am besten ist es zwischen 50 und 120 zu hören. Da ist es aber eigentlich immer.
Nur bei fahrendem Fahrzeug.
Bei mir war es ein defekter Simmerring am Differential zur Antriebswelle. Ich war die letzten 4 Monate immer wieder in der Werkstatt, bis die dass endlich gefunden hatten. Deine Geschwindigkeitsangaben waren bei mir ähnlich.
Danke für den Hinweis, auch diesen gebe ich weiter
Wie ist es ausgegangen ? So etwas ähnliches hat sich jetzt bei mir eingestellt, besonders im Schiebebetrieb auf S.
lg Stefan
Alles anzeigenHallo, da mein Händler auch beim zweiten Mal nicht weiter weiß, vielleicht kennt es ja hier jemand.
Während der Fahrt ist ein gleichmäßiges, leises Heulen zu hören. Es ist aber so deutlich, dass es laufende Musik durch seine Frequenz übertönt.
Auffallend ist, dass es kurz unterbricht, wenn man vom Gas geht und es sofort, wenn der Schiebebetrieb einsetzt, wieder los geht.
Die Reifen sind es nicht, da schon bei Sommerrädern vorhanden.
Radlager werden auch ausgeschlossen.
Leider ist es kaum zu orten. Alleine im Auto würde ich sagen, es kommt von rechts in Höhe B-Säule...
Jemand ne Idee? Damit noch ein Jahr rumfahren habe ich keine Lust. Der Händler wollte mich anfangs sogar mit "ist normal" abspeisen. Ist es definitiv nicht, wir haben zwei baugleiche Fahrzeuge in der Familie
Mittlerweile sagt man aber selbst, da liegt irgendwas im argen...
Hoffe auf Ideen...
Hallo Itzak,
wie ist das bei dir ausgegangen ?
Siehe ich habe das gleiche Phänomen ...
Was mir heute auch noch verstärkt aufgefallen ist - denn mit toter Audioeinheit hörst du Alles (habe ich aber auch schon vor der Entfernung der 33er Sicherung gehört) . Das bei 95 - 115 km/h ein leises Summen, Heulen , Pfeiffen von Hinten kommend (man kann es nicht genau beschreiben) ...zu hören ist. Wenn man den Antrieb entkoppelt (auf Stufe N) ist es auch zu hören, also unabhängig vom Antrieb. Bei 50 - 60 km/h habe ich auch das gleiche Geräusch. Zuerst habe ich auf Windgeräusche getippt, kann aber bei 50-60 km/h eigentlich nicht sein. Dann bleiben noch die Reifen oder Radlager bzw. der mitlaufende Allradantrieb , denn das Getriebe läuft ja immer mit auch wenn gerade keine Kraft dort hin verteilt wird. Hat das jemand von euch auch ???
Hast du Erkenntnisse aus der Geräuschentwicklung bekommen ?
LG Christian
Hallo, ich kann es dir leider nicht sagen.
Bis zum Ende wurde nichts gefunden. Dann ging das Auto zum Händler zurück, sprich, ich hab den seit einem Jahr nicht mehr.
Sorry!
Hallo, ein leises heulen hab ich auch bei 80 bis110 Km/H .Ich vermute es kommt von den Reifen.Bei mir sind hinten noch 3mm drauf ,ich denke es kommt dadurch.Mit mehr Profil war nichts zu hören.Mit Winterreifen auch nicht.
Ich bin sicher, daran liegt es nicht. Ich hatte den Wechsel von Winter auf Sommer gemacht, kein Unterschied.