Guten Abend. Ich hatte am Sonnabend schon zweites Mal so eine gelbe Meldung das AWD aus ist. Beim ersten Mal habe ich Traktionskontrolle ausgeschaltet um Fahreigenschaften auf Schnee auszuprobieren. Als die Räder haben angefangen durchzudrehen kam diese Meldung. So und vorgestern hats bei uns wieder mal geschneit, aber ich hatte ganz normal gefahren. Beim berghoch anfahren 1 gang griff esp und fast sofort kam wieder diese Meldung das AWD aus ist. Wozu braucht man Allradantrieb, wenn es aus geht gerade da wo man es braucht.
sorry für mein deutsch.
AWD geht aus
-
-
Hallo nikifor,
da wird wohl mal ein Werkstattbesuch anstehen. Denn eigentlich tut der Allradantrieb problemlos seinen Dienst... -
Guten Abend. Ich hatte am Sonnabend schon zweites Mal so eine gelbe Meldung das AWD aus ist. Beim ersten Mal habe ich Traktionskontrolle ausgeschaltet um Fahreigenschaften auf Schnee auszuprobieren. Als die Räder haben angefangen durchzudrehen kam diese Meldung. So und vorgestern hats bei uns wieder mal geschneit, aber ich hatte ganz normal gefahren. Beim berghoch anfahren 1 gang griff esp und fast sofort kam wieder diese Meldung das AWD aus ist. Wozu braucht man Allradantrieb, wenn es aus geht gerade da wo man es braucht.
sorry für mein deutsch.Bei mir war es letztes und dieses Jahr genauso. Die Werkstatt findet keinen Fehler! Die lassen dich einfach im Regen stehen!
Fazit: Das war der letzte Ford ! -
schreib mir doch bitte mal, ob die Werkstatt bei deinem Edge was gefunden hat, bin gespannt!! Gruß Muscheltaucher
-
Moin,
ich hatte das Problem mal bei einem Subaru. Dort waren vom Schneematsch vereiste ABS-Sensoren das Problem.
Auch nicht zufriedenstellend (dafür sollten AWD-Autos doch ausgelegt sein), aber vielleicht eine Erklärung. -
Auto stand 2 Tage in der Werkstat. Zwei sachen habe ich bemängelt, ausentemperaturfühler und meldung awd aus. Fühler haben die ersetzt und bei awd wurde kein fehler festgestellt. Also kein fehler in fehlerspeicher und paar erfolglose versuche fehler zu reproduzieren. Bei abholung nichts gekriegt, kein rechnung und kein auftragskopie
-
Wie bei mir! Keinen Fehler gefunden! Ich habe nächste Woche Termin zur Inspektion, da werde ich das Problem nochmal ansprechen, ist ja noch Garantie. Das wäre das 3. Mal, dass ich den Mangel moniere. Wenn sie diesmal.auch nichts finden, dürfen sie die Kiste behalten.