Erst gestern hatte ich es auch zu meiner Frau gesagt, nachdem zum x-ten Mal fast das Training ausgefallen wäre, nachdem die Straße für den Kuga gesperrt war.
Hätte man keinen Bezug zu Ford (wir auch über unseren S-Max) dann würde man den Edge nicht großartig wahrnehmen, zumal er auf der Straße auch ne echte Rarität ist.
Aber mir soll es recht sein, wenn ich nicht an jeder Straßenecke einen "Ableger" sehe.
Noch einer
-
-
Wir Edge-Fahrer sind halt eine seltene Spezies und das ist auch gut so
Auf dem Weg zum Videodreh gestern haben einige geschaut und Fotos gemacht.
Also man hat, mit einem Edge, schon einen sehr auffälligen Wagen. Denn auch größere und teurere Gefährte, sind öfter unterwegs und dementsprechend nicht mehr so interessant für das "Publikum".
Wer will schon permanent nen X5, Q5 oder VC60 sehen ???
Aber es gibt das FL ja auch noch nicht so lange. Mal sehen wie sich das entwickelt. -
ein Vergleich mit Kia Sorento:
https://www.autobild.de/artike…orento-test-14558925.htmlAber den Sorento mit 8 Gang Wandler zu vergleichen mit dem Schalter Edge .......
-
Ich denke, weil sie möglichst identische Motoren wollten.
-
Na dann gewinnt der Edge im Spritsparvergleich
-
Ich glaube, der ist hier noch nicht aufgeführt...
-
Ich glaube, der ist hier noch nicht aufgeführt...
Wo hat der Redakteur denn die 1,7 Tonnen her? Ohne Sitze oder ohne Motor?
Auch die restlichen technischen Daten sind mehr als geschönt oder ein Copy & Paste Fehler. "Max 6.7L/100km", "max. 175 g/km" bei der 238 PS Version. Das zieht scih bei den restlichen Angaben eigentlich so fort. Bei der 190 Ps Version immer "min" bei der 238 PS "Max. Quark....
Dafür finde ich den restlichen Artikel sehr positiv.
-
Mit 1,7 Tonnen fährt man eben mal locker über 200,mit 2,2t wird das schon anstrengender.
-
Mit 1,7 Tonnen fährt man eben mal locker über 200,mit 2,2t wird das schon anstrengender.
Klappt aber auch. 220 hatte ich auf gerader Strecke schon auf der Uhr
-
Ich auch, aber mit etwas Anlauf, aber wehe du musst bremsen dann geht der ganze Kampf wieder von vorne los.