Hallo liebe Edge-Fahrer,
nach 55.000 km muß ich meine Bremsbeläge vorne wechseln. Ich möchte gerne umsteigen auf Keramikbeläge. Im Internet finde ich dazu nur Belagssätze aus Keramik für hinten. Hat jemand schon Erfahrung, oder welche Beläge verwendet ihr?
Ich hoffe auf Beistand.
Keramische Bremsbeläge
-
-
Na ja, bissal übertrieben, EDGEi ist ja kein R8...
-
Na ja, bissal übertrieben, EDGEi ist ja kein R8...
Das hat weniger mit dem bremsen zu tun,sondern damit die Alufelgen nicht so schnell verschmutzen
-
Richtig. Das ist mein Beweggrund. Hast du damit Erfahrung, oder kansst du mir einen Tip geben?
-
Ja, das wäre interessant diesbezüglich...
-
Richtig. Das ist mein Beweggrund. Hast du damit Erfahrung, oder kansst du mir einen Tip geben?
Nein leider nicht hatte es bei meinem alten Wagen vor. Habe es aber gelassen,weil man da nicht nur die Klötze braucht sondern auch die Scheiben. Weil bei mir nur die Klötze runter waren. Hatte sich das erstmal erledigt
-
Ja, vielen Dank erst mal. Da werde ich mich wohl weiter schlau machen.
-
Bin früher nur EBC Beläge gefahren das ist eine Keramikmischung die Yellowstuff wären interessant.
https://www.ebc-brakes.de/star…Au=22444&LG=&Shop=1&Ma=20 -
Ich habe in meinem C-Max auch umgerüstet damals und die Felgen blieben wesentlich sauberer. Vom Bremsverhalten konnte ich keinen Unterschied merken. Wäre fuer mich fuer den Edge - so es gibt - auf jeden Fall wieder eine Option
-
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe noch keinen Egde. Der ist noch (hoffentlich) auf dem Lieferweg. Zum Thema hier kann ich beitragen, dass der Edge bereits ab Werk mit keramischen Bremsbelägen an der Hinterachse ausgeliefert wird. Die sind nämlich in den USA standard. An der Vorderachse sind für Europa sog. Low-Steel oder Low-Met Beläge verbaut, die den europäischen Leistungsanforderungen entsprechen. Wenn also schwarze Felgen das Problem sind, dann eher and er Vorderachse. Dann sollten dafür keramische Beläge aus dem Zubehörmarkt verwendet werden.
LG,
maxxis