Die Lenkradheizung lässt sich völlig easy auf dem Home-Bildschirm ein- und ausschalten
Dazu muss man sich aber auch erst einmal auf dem Homebildschirm befinden. Wenn da eine andere Anwendung läuft bzw. angezeigt wird, sind schon mehr Klicks erforderlich. Das haben andere Hersteller einfach eleganter gelöst, z.B. mit einem gut erreichbaren physischen Knopf. Der Platz dafür wäre ja da. Das war ja nur sein Punkt.
Bei der Sitzhöhe muss man auch das verbaute Panoramadach berücksichtigen, das nimmt ja noch einmal etwas an Höhe weg. Und wenn er mit seinen 1,88m nun auch noch ein Sitzriese sein sollte, dann kann das tatsächlich schon mal eng werden. Gepasst hat es ja trotzdem, ohne dass er mit dem Kopf angestoßen ist.
Aber auch der Edge passt halt nicht jedem. Für mich ist z.B. der verfügbare Fußraum gerade noch so ok, gewünscht hätte ich mir schon noch etwas mehr. Wäre ich nur wenige Zentimeter größer, würde ich auf z.B. den Sorento ausweichen müssen, da der Edge dann für mich nicht mehr infrage käme.