Kennt das einer von euch. Wenn ich normal Bremse kommt kein Geräusch,wenn ich etwas stärker Bremse kommt vorne links ein komisches Geräusch. Der Wagen hat jetzt 27000 km runter
Bremse vorne
-
-
Bremsbeläge runter? Da gibt es nämlich eine rein akustische Verschleissanzeige (Blech am Belag, das bei einer bestimmten Verschleissgrenze an die Scheibe gedrückt wird). Hört man am Anfang nur bei stärkerem Bremsen.
-
Stein zwischen Ankerblech und Scheibe,Radlagerschaden.Aktuell habe ich auch 27000 Km,Bremsbeläge noch satt. Kontrolliere die immer beim Reifenwechsel mit.
-
Kennt das einer von euch. Wenn ich normal Bremse kommt kein Geräusch,wenn ich etwas stärker Bremse kommt vorne links ein komisches Geräusch. Der Wagen hat jetzt 27000 km runter
Hallo Marra,
Hat du das Geräuschthema eigentlich lösen können?Gruß, Maxxis
-
Hier mal ein Update von mir zu den vorderen Bremsen.
kM Stand 14000 - keine Auffälligkeiten -
Muss mich revidieren. Hin und wieder leichtes, niederfrequentes Quitschen (ca. 2kHz) von vorne. Dachte erst, es käme von hinten. Heute hat mich aber ein Kollege darauf aufmerksam gemacht. Er hat es on der Vorderachse gehört.
-
niederfrequentes Quitschen (ca. 2kHz)
was machst Du beruflich?
-
bin Musiker
-
Hallo Edgerist,
Wollte noch mal drauf zurück kommen. Das mit dem Musiker war nur ein spontaner Scherz. Du hast das natürlich richtig erfasst.
Gruß,
Maxxis
-
Alles gut