steht hier und gibts auch für den Edge ich gehe mal davon aus den hat noch keiner verbaut
Muss ich auch nicht verbauen, zum einen weil wohl kaum ein spürbarer Unterschied zum K&N Filter vorhanden sein wird.
Sonst würde der Piepercross deutlich bekannter sein, von daher halte ich es eher für eine philosophische Ansicht.....
Zum anderen, ich habe keinerlei ölbedingte Probleme in Bezug auf den K&N Filter......
Wenn diese Problematik so gravierend wäre, dann wüsste man schlagartig über alle relevanten Foren davon.....!
Ich betrachte das ganze daher durchaus mit einer angemessenen Distanz....
Obendrein ist da auch noch ein Preisunterschied von locker 20€.....
Das mag der eine oder andere dann auf den teureren und dadurch logischerweise auch besseren Piepercross zurückzuführen wollen, aber der Ansicht kann ich mich nun garnicht anschließen.....
Somit soll jeder Kaufen was er denn für richtig halten möchte.
Ich kann abermals nur unterstreichen, das erwartete Mehrwert durch den Einsatz dieser Filter in jedem Fall beim verwenden in Verbindung mit Automatikgetriebe von eben diesem zum Großteil geschluckt wird!
Beim verwenden mit Schaltgetriebe bringt es deutlich mehr Effekt (eigene Erfahrung).....!!
Für mich war es es ein nicht wirklich lohnenswerter Ausflug, was ich aber auch nicht wirklich anders erwartet habe.
Damit ist für mich das Thema Luftfilter erledigt......