Alles anzeigenGuten Morgen Mario.
Schön dass Du geantwortet hast.
Eine Sicherung habe ich heute als erstes gemacht.
Geändert habe ich bisher nur das Einstiegslicht und unter IPC"Battery Voltage Display" in der Hoffnung dass ich die Spannung im Display sehen kann. Angezeigt bekam ich nichts. Weißt du da mehr drüber?
Was mich stutzig gemacht hat ist, dass unter PCM als Engine "2,0L Panther Diesel 150PS" steht. Es ist ja der 2,0L EcoBoost mit 238PS verbaut.
Was sagst Du dazu?
Was ich unter BDYcm nicht gefunden habe, ist dass er automatisch verriegelt wenn ich zum Beispiel 10km/h erreicht habe.
Sollte das wirklich unter BDY stehen? Hast Du da Hex Werte zum eingeben?
Die Batterie wird ja nur bis zu 80% geladen. Im Winter wenn auch die Standheizung genutzt wird habe ich oft Probleme mit dem Ladestand. Das würde ich gerne auf 100 ändern. Ist das ok?
Und was sind Dinge die Du gemacht hast, die wirklich sinnvoll sind und die du nicht mehr missen möchtest?
Sorry dass ich dich direkt mit Fragen überschütte.
Viele Grüße
Daniel
Hi nochmal,
Wichtig ist aber vor allem, ein vernünftiger OBD Adapter. Ich benutze das vLinker FS USB für ForScan mit meinem PC unter Windows und den vLinker FD+ BT3.0 / PLE 4.0 Bluetooth für die iOS und Android App von ForScan oder aber auch unter Windows und auch für andere Apps. Wichtig auch den Treiber bei ForScan runter zu laden und zu installieren (bei Windows) und die Einstellungen in der ForScan App richtig zu setzen (Baud Rate und Connection type).
Hier auch noch ein Video, bezüglich der Änderung des Ladelevels der Batterie. Meine habe ich auf 90% eingestellt und funktioniert auch.
Standard ist hierbei glaube ich bei 80% eingestellt.
Ob 100% geht, kann ich nicht sagen. Versuch, macht kluch
Nicht mehr missen möchte ich:
- Die Autolock Funktion beim anfahren (keine Ahnung warum Ford die nicht standardmäßig zumindest im Display aktiviert) welche bei der USA Version Standard ist.
- Die zusätzlichen Einstellungen zu den Fahrassistenten im Sync Display, ohne ständig am Lenkradmenü fummeln zu müssen (..und vor allem mit Erklärungen im Display, zu den einzelnen Möglichkeiten).
- Die Klimaanzeige mit Lenkradheizung und Scheibenheizung im Sync Display.
- Die Möglichkeit das Tagfahrlich im Lenkradmenü ein und ausschalten zu können (vor allem interessant, bei Modul Firmwareupdates umd die Batterie nicht unnötig zu belasten)
Ansonsten gibt es ja noch zahlreiche Möglichkeiten, wie z.B. auch das Cockpit vom teil digitalen zum voll digitalen Cockpit upzugraden. Hierbei smuss aber noch ein spezieller Rahmen im Cockpit getauscht werden und eine speziell angepasste Firmware auf's IPC eingespielt werden. Da sollte man schon etwas mehr Erfahrung mitbringen.
Bin aber mit meinem Dicken sehr zufrieden, vor allem auf LAngstrecke (2000 km) ist das Schiff, eine Insel der Ruhe und mega suverän auf der Strasse.
Da kann man schon über die Verarbeitungsmängel (..nicht untypisch für US / Kanada Fahrzeuge) hinwegsehen.
Nach dem letzten Getriebeupdate (TCM auf die Firmware Version von K2GA-12B565-JH auf K2GA-12B565-JR) schaltet der dicke auch sanft wie ein Lamm und immer zum richtigen Zeitpunkt.
Vorher hat er manchmal hart und vor allem zum falschen Zeitpunkt geschaltet. Jetzt alles butterweich und richtig.
Bei Fragen,
einfach melden.