Na super.......
Programmierung mit Forescan
-
-
Also Hard- und Software wär vorhanden... Mit fehlt nur noch der Mut!
... und mir der Edge.
-
Wer traut sich Crazy?
-
NA ja OK ich les mich jetzt mal selbst ein. Hab den Dicken schon mal ausgelesen. Die selbstverriegelung sollte kein Problem sein aber die Alarmanlage. Sind wohl mehrere Einträge die geändert werden müssen. Ich hab die Motorhaubenveriegelung noch nicht gefunden.
Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich.
-
Würde mich auch anschließen .
Komme auch aus München -
Hallo Crazy,bist Du schon weiter gekommen?
-
Ich würde jemanden in oder um München suchen.
In und um München kenne ich niemanden. Wenn euch Münchner der Weg ins Nürnberger Umland nicht zu weit ist, kann ich was organisieren.
-
So vor 15 Jahren haben wir in Berching mal in einer Tiefgarage eine Mazda-6-Umbauaktion gestartet. Wieso sollte also nicht wieder eine Fahrt in diese Richtung gehen? Die zweite Probefahrt mit dem Edge hatte mich auch schon nach Berching geführt. Und von mir aus ist es egal, ob es ein Stück Richtung Norden oder Richtung Süden geht. Ich hoffe nur noch, dass mein Edge tatsächlich gestern gebaut wurde und dann bald kommt.
Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot. -
Also Hard- und Software wär vorhanden... Mit fehlt nur noch der Mut!
Den hatte ich zumindest für Autolock,siehe hier
Hallo Zusammen,
Entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich bin tatsächlich erst gerade eben dazu gekommen das ganze in meinem Edge anzugehen!
Schlussfolgerung, Ja, es funktioniert einwandfrei!Wichtig ist halt, dass der OBDII Stecker die entsprechenden Protokolle unterstützt (HS-Can und MS-Can) um in die Module reinzukommen.
Der Block befindet sich im Modul IPC und ist folgender:
720-01-01 xxx* xxxx xxxx AdvanceTrac Hardbutton Control (AHC), AutoHighBeam Control (AHB), Autolamp Delay (AD), Autolock Control (AC)
0=AHC disabled, AHB disabled, AD disabled, AC disabled
8=AHC enabled, AHB disabled, AD disabled, AC disabled
1=AHC disabled, AHB disabled, AD disabled, AC enabled9=AHC enabled, AHB disabled, AD disabled, AC enabled
2=AHC disabled, AHB disabled, AD enabled, AC disabledA=AHC enabled, AHB disabled, AD enabled, AC disabled
3=AHC disabled, AHB disabled, AD enabled, AC enabledB=AHC enabled, AHB disabled, AD enabled, AC enabled
4=AHC disabled, AHB enabled, AD disabled, AC disabledC=AHC enabled, AHB enabled, AD disabled, AC disabled
5=AHC disabled, AHB enabled, AD disabled, AC enabledD=AHC enabled, AHB enabled, AD disabled, AC enabled
6=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabledE=AHC enabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabled
7=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC enabledF=AHC enabled, AHB enabled, AD enabled, AC enabled
Wobei das Sternchen der Wert ist, welcher entsprechend geändert werden muss!
Ihr müsst erst kontrollieren, welchen Eintrag ihr von Werk aus habt. Ich hatte eine 6 Dort stehen, welches für 6=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabled steht. Diese habe ich mit einer 7 ersetzt, damit Autlock aktiviert wird.
Wenn bei euch zB eine 2 stünde, müsste diese auf eine 3 umgeändert werden, etc...Nach dem Speichern mit anschliessendem Runter- und wieder Hochfahren des Autos (Kontakt aus und wieder an) hat man nun im Display Links in den Fahrzeugeinstellungen den Punkt Auto-Lock (meine Menüführung ist Englisch), welchen man aktivieren kann.
Nach dem Losfahren hat sich meine Kante dann ordnungsgemäss verriegelt
Ist also keine Kunst, man braucht ledeglich die entsprechende Hard- und Software. Und so ein OBDII Stecker ist eine Investition fürs Leben, wenn man ab und zu an Autos schraubt
Mit freundlichen Grüssen,
DanielDas klappte wunderbar
-
In und um München kenne ich niemanden. Wenn euch Münchner der Weg ins Nürnberger Umland nicht zu weit ist, kann ich was organisieren.
Gerne, ist ja quasi das Umland