Edge Versicherung 2019 teurer - Typenklasse Kasko 24 => 25

  • Der Grund für die teure Versicherung liegt in der Zulassung. Dort steht Ford USA. Damit gilt er als Exot und wird dementsprechend eingestuft. Deutsche Fahrzeuge (also alles was VAG z.B.) wird vom Staat sogar gefördert…


    Ich habe für meine Kante letztes Jahr 620€ pro Jahr bezahlt. Jetzt fahr ich den stärksten Skoda Superb den es auf dem Markt gibt… und was soll ich euch sagen… gleiche Leistung, aber kostet mich nur 400€ im Jahr..

  • Danke Risky. Das erklärt vieles. Jetzt ist es auch verständlich. Sollte es stimmen. Was ich aber glaube. Da gut erklärt. Woher weist du das? Arbeitest du in dieser Branche?

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ich bin die letzten 14 Jahre kein eigenes Auto gefahren. Habe jetzt SF7 von meinem Motorrad immerhin bekommen und habe jetzt TK150 mit Schutzbrief und Marderschaden für 890€ jährlich.

    Als ich 3000€ mit 100% als Zweit KFZ gesehen habe ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Werde den Edge wohl nächstes Jahr in Polen anmelden, da kostet Vollkasko mit 100% für meinen Edge 3200PLN also etwa 1/4 dessen was in DE.
    Ganz davon zu schweigen: was ist das für eine seltsame unlogische Regelung das jedes weiter KFZ wieder mit 100% anfängt? Ich fahre ja eh nicht beide gleichzeitig. Und unfallfrei ist unfallfrei egal mit welchem KfZ. Das ist doch naheliegend und so läuft auch in Polen bei den Versicherungen...

  • Es gibt auch die Möglichkeit, bei manchen Versicherungen, sich einen Teil vom Jahresbeitrag wieder zurück zu erhalten.

    Bin deshalb zum ADAC gewechselt, da ich dort bis zu 30% vom Versicherungsbeitrag retour erhalten kann.

    Man bekommt da ein kleines Kästchen ( Drive Dot ) , welches die Fahrten aufzeichnet und dementsprechend kann man Medaillen erfahren.

    Bronze = 10% , Silber = 20%, Gold = 30 % Rückvergütung.

    Man muss mindestens 10 Fahrten aufzeichnen und ist interessant, wenn man wie ich täglich eine sogenannte Rollstrecke hat.

    Ebenso kann man auch das Kästchen ( wird über Handy App gesteuert ) mal deaktivieren auf Zeit, wenn man beispielsweiße Passstraßen fährt, oder mal flotter unterwegs sein möchte. Beim ADAC ist es das Fahr & Spar .

    Huk bietet es unter Telematic an und gibt bestimmt noch andere Versicherungen.

    Wünsche allen noch eine tolle Zeit mit der Kante und gute Fahrt.

    Bin ab heute Mittag kein Edge Fahrer mehr, da ich mir einen Kuga Graphite tech Edition zugelegt habe, als Voll Hybrid.

    Mein Edge ist nun über 8 Jahre alt und habe vom Händler noch einen guten Preis bekommen, bzw. werde ich nächstes Jahr wohl kürzer treten und in den verdienten Ruhestand gehen, somit auch weniger fahren, deshalb auch kein Diesel mehr.