Ausstehende Service-Aktionen

  • Moin @Dschildin
    Das mit dem Leihwagen war bei mir auch so den übernimmt Ford nicht hätte ich auch bezahlen :cursing: müssen aber da ich ein super Verkäufer habe hat er mir ein Auto gegeben
    Vorne bei den netten Damen am Tresen frag ich schon gar nicht mehr geh gleich zu meinem :thumbup: Verkäufer

  • Also da kann ich nur sagen: ich bekomme immer einen Leihwagen in meinem Autohaus. Den tanke ich, nachdem ich Ihn genutzt habe voll und das war es. Einer der Gründe, warum ich mein Autohaus so "Liebe!".


    Aber ich kann auch die Autohäuser verstehen, die das nicht (mehr) machen. Ich hab mich in meinem Autohaus mal mit einem der Meister zu diesem Thema unterhalten. Mir war aufgefallen, dass der Leihwagen, wie ich Ihn bekommen hab nur noch ca. 3/4 voll getankt war. Daraufhin hab ich den Meister wie gesagt angesprochen und der hat mir gesagt, dass sie die Leihwagen (sind so ca. 10 Stück unterschiedlichen Typs) mindestens 1 mal alle 14 Tage volltanken müssen, weil diese sonst leer sind. Sicher ist das dem Umstand geschuldet, dass das Autohaus die Leihwagen bei Rückgabe nicht wirklich "prüft", aber das wiederum hat hier auch was mit vertrauen dem Kunden gegenüber zu tun. Da frage ich mich dann aber, wie es sein kann, dass es solche Schmarotzer gibt, die solche Serviceleistungen gefährden, weil sie eine kostenlose Leistung für den Händler noch teurer machen. Da könnte ich kotzen. Seit dem tanke ich die Kisten immer voll, egal wieviel bei Übergabe drin war....


    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • hat jmd von euch negative erfahrung nach dem rückruf gemacht?
    die händler sind nicht immer ganz bei der sache...
    @mmoehle ich habe nie tanken müssen - leihwagen war immer voll oder halbvoll, hab nie nachtanken müssen. alles inklusive.

  • Also da kann ich nur sagen: ich bekomme immer einen Leihwagen in meinem Autohaus. Den tanke ich, nachdem ich Ihn genutzt habe voll und das war es.

    Läuft bei uns genauso ab..... :thumbup:


    Und so ist es auch Fair.... :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin @Dschildin
    Das mit dem Leihwagen war bei mir auch so den übernimmt Ford nicht hätte ich auch bezahlen :cursing: müssen aber da ich ein super Verkäufer habe hat er mir ein Auto gegeben
    Vorne bei den netten Damen am Tresen frag ich schon gar nicht mehr geh gleich zu meinem :thumbup: Verkäufer

    Gute Idee, das mache i mal....evtl. klappts ja...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Also da kann ich nur sagen: ich bekomme immer einen Leihwagen in meinem Autohaus. Den tanke ich, nachdem ich Ihn genutzt habe voll und das war es. Einer der Gründe, warum ich mein Autohaus so "Liebe!".


    Aber ich kann auch die Autohäuser verstehen, die das nicht (mehr) machen. Ich hab mich in meinem Autohaus mal mit einem der Meister zu diesem Thema unterhalten. Mir war aufgefallen, dass der Leihwagen, wie ich Ihn bekommen hab nur noch ca. 3/4 voll getankt war. Daraufhin hab ich den Meister wie gesagt angesprochen und der hat mir gesagt, dass sie die Leihwagen (sind so ca. 10 Stück unterschiedlichen Typs) mindestens 1 mal alle 14 Tage volltanken müssen, weil diese sonst leer sind. Sicher ist das dem Umstand geschuldet, dass das Autohaus die Leihwagen bei Rückgabe nicht wirklich "prüft", aber das wiederum hat hier auch was mit vertrauen dem Kunden gegenüber zu tun. Da frage ich mich dann aber, wie es sein kann, dass es solche Schmarotzer gibt, die solche Serviceleistungen gefährden, weil sie eine kostenlose Leistung für den Händler noch teurer machen. Da könnte ich kotzen. Seit dem tanke ich die Kisten immer voll, egal wieviel bei Übergabe drin war....


    Gruß
    Michael

    Bei mir genau das gleiche bekomme immer kostenlos einen Leihwagen egal ob Garantie oder nicht,selbst wenn ich mit meinen Sohn seinen 10 Jahren alten Mondeo komme. :D Bin aber auch schon 26 Jahre Kunde,und immer top. :thumbup:

  • Für den Rückruf hatte ich einen Termin um 09.00 Uhr gemacht. War pünktlich vor Ort. Bekam ohne Diskussion einen Ford Focus und den Hinweis das ich sofort nach Fertigstellung angerufen werde. Um 11.30 Uhr bekam ich erst eine SMS vom Ford Service Dienst, dass mein Wagen fertig wäre, dann direkt einen Anruf von der Werkstatt. Auf meine Frage, das Auto wieder betanken ? Kam die Antwort, nein das ist in unserem Service enthalten !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • so meine rückrufaktion ist auch erledigt.
    alles i.O.


    Leihwagen erhalten, nichts nachtanken müssen.


    mei edge wurde auch noch gewaschen, aussen und innen geputzt. super service :) so muss es sein!


    Edge macht weiterhin spass - auch wenn der Velar für mich immer noch mein liebling ist :)

  • mmoehle
    sofern man den Vignale im Fordstore gekauft hat und wenn man Erstkäufer ist, dann hat man diesen Anspruch einmal im Monat

    Werner
    Immer genügend Luft in der Flasche.
    Kadett B, 400er B Ascona, Kadett C, Kadett C coupe Rallye mit der 13 im Heck,
    2,0 E Sport Ascona, BMW 1802, Mazda 5 u. 6, Mondeo, Escort,
    Fiesta XR2, BMW 2002 tii, Kadett B, Kadett C, Smart 125PS, FJR 1300 AS, KFX700,
    Ford SMax Titanium S, Ford Kuga 1,5 EcoBoost, Ford Edge Vignale 210PS,
    Tauchen Professionell, 1:5 Modellauto, Fotografie, Baseball
    Opel Corsa E 1.4 drive, Ford Ranger Black Edition 3,2,