So,Auto aus Werkstatt geholt,neue Hupe Riemenscheibe erneuert K&N Filter eingebaut Jetzt kann es wieder losgehen
Ausstehende Service-Aktionen
-
-
Habe meinen heute auch abgeholt.
Klimareparaturset und Kompressor Kupplung wurden verbaut. Soweit alles gut.
Thema Leihwagen wurde mir genauso gesagt gratis gibt es keinen egal ob Garantie oder Rückruf! Habe trotzdem einen gratis bekommen da es mehrere Tage gedauert hat, es wurden noch andere Sachen gemacht, und ich ca. 140km Anfahrt hatte. Die Kosten für den Leihwagen hat mein Verkäufer übernommen und teils auch der Service nur so scheint es wohl zu gehen. -
Gestern nach 2 Tagen Werkstatt meinen Edge wieder bekommen. Komplett neuer Klimakompressor eingebaut.
Außerdem hatte ich Fehler vom Sync 3 (Bildschirm eingefroren/USB oft keine Funktion) reklamiert mit dem Ergebnis, dass mir ein komplett neues Multimediasystem eingebaut wurde.
Ersatzfahrzeug natürlich wie immer ohne Berechnung. -
Meinem Dad ist dieses metallende Klimading zwei Tage vor geplantem Tausch um die Ohren geflogen und musste in die Werkstatt geschleppt werden...
-
-
Muss wegen der Rückrufaktion auch ne Werkstatt aufsuchen.
Werde dann ein paar Sachen reklamieren
Spaltmaß der Türe, Windgeräusche beim Fahren, Tankschwappen usw -
hallo leute
bei mir ist leider noch nichts passiert betr. service aktion riemenscheibe usw.letztens als ich mein Edge in der Garage parkiert habe, roch es nach igwie etwas abgeranntes...?
hat dies einen zusammenhang evtl. mit dem klimakompressor?seit anfangs november habe ich meinen Ford Händler kontaktiert. nichts. Werkzeug immer noch nicht angekommen. obwohl ich für anfangs dezember einen termin hatte.
was ist das für eine Abwicklung?
habe erst vor ein paar tagen ein brief von ford erhalten mit dem hinweis ich solle mich diesbezüglich mit einem Ford Händler in Verbindung setzten
wow. -
hallo leute
letztens als ich mein Edge in der Garage parkiert habe, roch es nach igwie etwas abgeranntes...?
hat dies einen zusammenhang evtl. mit dem klimakompressor?Der DPF hat sich wohl gereinigt
-
Zum Thema Rückruf und Austausch !
50.KW das Schreiben von Ford bekommen, bitte Werkstatt aufsuchen
51.KW meinenFordhändler kontaktiert > teil wird bestellt
52.KW Anruf meines Händlers > Teil ist eingetroffen, wann möchten Sie kommen ?* Zeitbedarf : ca. 1 1/2 - 2,0 Stunden / Leihwagen Bedarf, wenn natürlich gratis
53.KW Termin vereinbart > Auto hinbringen
-
Hallo zusammen nach langer Zeit mal wieder!
ich habe natürlich auch das Rückrufschreiben erhalten, Ford hat hier ja nur mal kurz drei Jahre gebraucht um diese zu starten. Ich erinnere mich an einen Thread, wo bei einigen die Kupplung rausgebrochen ist und in einzelteilen unter dem Auto lag.
Nun gut, Termin vereinbart aber bei Nachfrage Leihauto hieß es nur - ja aber auf eigene Kosten!
Das Ford keine Leihwagengeschichte hat ist mir ja klar, aber in so einem Fall, also Fordverschulden, sollte doch einer drin sein oder?Welche Erfahrung habt ihr hier?
Ausserdem habe ich Angst, dass nach dem Austausch erst recht irgendwas daher kommt an Reparaturen - bis Dato habe ich wirklich Glück mit meinem!Viele Grüße