Moin hatte letzte Woche auch mein Termin wegen dem Rückruf das gleiche Thema mit einem Ersatzwagen die Dame am Tresen sagte auch nur gegen Bezahlung nö lassen se mal . Ich mein Verkäufer angerufen ihm das geschildert kein Problem ich gebe dir ein Wagen . Das ist auch alles komisch es ist ein und dasselbe Autohaus . Ist auch egal Hauptsache es gab ein Auto und wenn’s nur ein Fiesta ist er ja auch ein schönen Mustang zustehen da will er aber nicht ran
Trotz allem ich hatte bis jetzt immer Top Verkäufer nie sorgen mit den Jungs gehabt
Ausstehende Service-Aktionen
-
-
-
Hallo zusammen,
kann positives von der Service Aktion berichten. Wurde gestern binnen 90min erledigt, eine Unterschrift und alles bestens. Mein Service Berater bestätigte auch, dass sie auch schon Schäden aufgrund von gelösten Riemenscheiben hatte. Auch ein Fall wo das bei hohem Autobahntempo passiert ist und Schäden verursacht wurde. Also gut, dass das erledigt ist.
Das schöne ist aber, dass mein Motor jetzt ruhiger läuft.
Ich hatte seit langem in bestimmten Fahrsituationen immer ein metallisches vibrieren beim Beschleunigen. Das trat auf, wenn man mit dem Wagen untertourig dahin rollte und dann nur ganz leicht Gas gegeben hat. Dann gab es dieses rauhe metallische Vibrationsgeräusch, bis es dann bei steigender Drehzahl wieder weg war. Ich mich zwar immer gefragt, ob das Geräusch auch schon bei Übernahme des Wagens so war, aber hatte es dann als konstruktionsbedingt abgetan und gedacht, dass dieser Motor da eben eine Resonanzfrequenz hat und irgendwas vibriert/klappert. Hätte es sonst vielleicht bei der Inspektion im nächsten Sommer mal checken lassen.
Aber anscheinend stand das im Zusammenhang mit der Riemenscheibe, weil ich sofort gemerkt habe, dass dieses Geräusch weg war.
-
so heute meinen Termin gehabt, gestern nochmals angerufen, ob der Termin klappt. Termin klappt, aber Scheibe ist nicht bestellt. Es wurde dann gestern noch die Scheibe bestellt, Auto heute morgen hingebracht und hatte dann ein paar Stunden später den Anruf, kann es abholen. Unterschrift getätigt fertig.
Top -
Hatte heute auch meinen Termin zum Tausch der Riemenscheibe.
Gegen 14.00 Uhr Anruf, Fahrzeug könne abgeholt werden, müßte aber nochmals für zwei Tage in die Werkstatt.
Was war passiert: beim Ausbau der Riemenscheibe hat man die Antriebswelle geschrottet. Ist nicht einzeln bestellbar, jetzt muss der komplette Kompressor bestellt und ausgetauscht werden
Neuer Termin erst in 3 Wochen, bis dahin keine Funktion der Klimaanlage. -
Na toll......
-
Das sind schon Spezialisten in den Werkstätten bei Ford...
Frage: Ist die Meldung über den Rückruf nach der Reparatur aus euren Etis/FordApp verschwunden?
Bei mir nicht. Ich musste am Schalter auch nichts unterschreiben. Womöglich liegt es daran? Muss aber eh nochmal hin...
-
Meldung besteht weiterhin, ich nehme an, dass sie verschwindet, wenn man den Termin über FordPass bucht
-
Meinen Termin habe ich nicht über die App gebucht, dort wird die Service-Aktion aber auch nicht mehr angezeigt. Ein paar Tage nach der Reparatur habe ich von meinem Händler eine Rechnung über 0,-- EUR erhalten, worin die Service-Aktion benannt war.
-
Wahnsinn, wie verschieden das gehandhabt wird. Keine Linie drin bei denen...