Woher wisst ihr, ob euer Fahrzeug eine ausstehende Service-Aktion hat? Gibt es die Möglichkeit das selbst zu prüfen oder muss man anrufen? Hatte heute die Inspektion und mir wurde nichts gesagt bzw. ich habe nicht nachgefragt.
Ausstehende Service-Aktionen
-
-
Mit der Ford Pass App kann man das herauszufinden. Installieren und FIN eingeben.
-
-
Ein guter Hinweis. Musste daher nicht erst in die Garage gehen. Gerade nachgeschaut und es ist nichts offen.
-
So, neue Riemenscheibe verbaut und zudem Windgeräusche hinten rechts bekämpft.
Und der neue FFH, welcher sich nun um mein Töff kümmert, hat mir den Edge pickobello sauber (innen und außen) wieder hingestellt.So sollte das sein!!
-
Machen jetzt bei beiden Edge die Klimakompressorsache. Nächste Woche Termin.
lg Stefan
-
So, neue Riemenscheibe verbaut und zudem Windgeräusche hinten rechts bekämpft.
Und der neue FFH, welcher sich nun um mein Töff kümmert, hat mir den Edge pickobello sauber (innen und außen) wieder hingestellt.So sollte das sein!!
wie lange ging das bei dir?
Mein FHH will mein Edge für 1 Tag .......... -
Hab meinen morgens abgegeben und am späten Nachmittag wieder geholt. Eingeplant sind wohl sieben AW. Also knapp unter ner Stunde.
Wenn dein FFH das mitmacht und so genau die Termine planen kann, dann frag, ob du warten kannst.
Mir ist das zu hektisch -
So, Riemenscheibe auch bei mir letzten Freitag erledigt. Als Ersatzfahrzeug gab´s ´nen Focus.
Na ja, ich war froh, als ich wieder in der Kante saßDa meine Frau das ,,angeblich´´ träge verhalten beim automatischen Fahrlicht beanstandet hatte, gab es noch ein HCM Update.
HCM =
Headlamp Control Module, Scheinwerfersteuergerät
Steuert beim Edge die Aktorik der Adaptiven Scheinwerfer.
- Einstellung der Leuchtweite
- Kurvenlicht
- Steuerung der LichtmodiMir war von ,,träge´´ eigentlich nichts aufgefallen. Ob es jetzt anders ist....k.A.
-
Hallo,
nun habe ich für Mittwoch einen Termin für die Aktion. Die Dame vom Empfang des Autohauses Kruell in Hamburg fing allerdings gleich damit an, dass ein Ersatzfahrzeug bei Ford auch bei Garantiefällen/Rückrufaktionen etwas kosten würde.
Da habe ich mich dann zu meinem Vignale Berater durchstellen lassen, der auch bestätigte, dass selbst bei solchen Aktionen Ford keine Kosten für Ersatzwagen tragen würde, sondern dass das wenn intern vom Autohaus organisiert werden müsste. Seltsam...bei einer ersten Nachbesserung kurz nach dem Kauf wegen Klappern am Unterboden hatte ich ohne jegliche Diskussion ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Aber gut zu wissen sollte ich künftig noch mal eine Garantieleistung in Anspruch nehmen müssen...
Habe es jetzt hier nicht eskalieren lassen. Ich werde 1 bis 1 1/2 Std vor Ort bleiben, mein Notebook mitnehmen und von dort aus arbeiten. Dann soll der Wagen fertig sein. Aber wenn ich jemals im Rahmen einer Garantieleistung / Rückrufaktion die länger dauert bei Ford Geld für einen Ersatzwagen zahlen müsste, wäre das mein letzter Edge.
Gruß